”Lassen Sie uns die Welt verbessern”

Neue Website widmet sich der Bewusstseinsbildung für wichtige, soziale Themen mit einer Sammlung preisgekrönter Social Media Werbespots.
Die Scientology Kirche ist stolz darauf, den Start von "Lassen Sie uns die Welt verbessern" bekanntgeben zu können. Diese neue Website widmet sich der Bewusstseinsbildung für wichtige, soziale Themen mit einer Sammlung preisgekrönter Social Media Werbespots.

Die innovative Plattform bietet ein umfassendes Angebot an bewährten, gemeinnützigen Kampagnen, die Drogenmissbrauch wirksam eindämmen, Toleranz fördern, das Bewusstsein für Menschenrechte schärfen und die Moral für besseres Zusammenleben in den Städten und den Gemeinden verbessert. Die neue Website gibt es in 17 Sprachen.

Die Webseite dient als zentrales Portal für lokale Rundfunk-, Fernseh- und Printmedien und bietet Zugang zu einer Vielzahl von wirkungsvollen und qualitativ hochwertigen Social Media Werbespots für die Stiftung für eine Drogenfreie Welt, für Gemeinsam für Menschenrechte, für Der Weg zum Glücklichsein, für Bürgerkommission für Menschenrechte und für Ehrenamtliche Scientology Geistliche.

Zu den wichtigsten Funktionen der Website gehören:

Eine umfangreiche Kampagnenbibliothek: Die Nutzer können in einer Bibliothek von Werbespots zu einem breiten Spektrum von wichtigen Themen stöbern. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind sofort in den gängigsten sende- und druckfähigen Formaten verfügbar.

Kostenlose Nutzung: Alle Kampagnen, die auf dieser Webseite bereitgestellt werden, können kostenlos von allen Online- und traditionellen Medien genutzt werden.

Zeitloser Inhalt: Im Gegensatz zu herkömmlicher Werbung und anderen PSAs (Public Service Announcements; von Medien verbreitete Bekanntmachung) haben die Kampagnen auf dieser Webseite kein Verfallsdatum, was ihre Relevanz und Wirksamkeit für die kommenden Jahre sicherstellt.

Globale Zugänglichkeit: Um die Reichweite und die Wirkung zu maximieren, wird die Website in 17 Sprachen zur Verfügung gestellt, was eine weltweite Nutzung und Verbreitung der wichtigen Botschaften ermöglicht.

Eine Initiative der Scientology Kirche

In einer Zeit, die durch ein wachsendes soziales Bewusstsein gekennzeichnet ist, setzt sich die Scientology Kirche weiterhin dafür ein, die Macht der Medien zu nutzen, um positive Veränderungen zu bewirken. Mit dem Start dieser Website möchte die Kirche zum Handeln inspirieren, den Dialog fördern und letztlich zu einer besser informierten Welt beitragen. Weitere Informationen finden Sie unter:

Lassen Sie uns die Welt verbessern

Fakten über die Scientology-Religion

Die Scientology-Religion wurde vom Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. David Miscavige ist heute das kirchliche Oberhaupt. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die Religion auf mehr als 11’000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet.

Zürich setzt Zeichen zum Weltgesundheitstag – Start der internationalen Drogenaufklärungskampagne

Zürich, April 2025 – Mit einer eindrucksvollen Aktion am Hirschenplatz in Zürich präsentierte das Zürcher Team die Schweizer „Sag NEIN zu Drogen“-Initiative. Anlass war der Weltgesundheitstag am 7. April, der weltweit dem Schutz und der Förderung der Gesundheit gewidmet ist. Der von der Scientology Kirche unterstützte Verein nutzte diesen Rahmen, um ein starkes Zeichen gegen Drogenmissbrauch zu setzen.

Ein Erlebnis: Frau Scientologin in den sozialen Medien

Frau Scientologin präsentiert Scientology auf verschiedenen Social Media-Kanälen. Sie macht das auf eine wohltuende, erfrischende Art, um (jungen) Menschen das Thema in ihren privaten Bereichen näherzubringen oder gezielt über Themen zu sprechen, die interessieren könnten. Dies macht Frau Scientologin mit kurzen, knackigen Posts und lädt immer wieder ein, ihr Fragen zu stellen.

„Giiget’s“ – unnötige News in unseren Medien?

In dieser Morgensendung erörterte die Moderatorin Rahel Giger mit dem Philosophen Yves Bossart die hohe Zahl der „News-Avoider“ (ca. 30%), also jene, die gar keine News konsumieren. „Unsere Demokratie lebt davon, dass noch eine 4. Gewalt (Medien) da ist“, sagte Moderatorin Rahel Giger dazu.
Obwohl diese Annahme grundsätzlich zutrifft, täte “den Medien” mehr Selbstkritik gut.

50 Jahre Scientology in Belgien: Ein Sieg der Religionsfreiheit

Am 23. Januar 2025 feierte die Scientology-Kirche in Belgien ihr 50-jähriges Bestehen sowie 15 Jahre ihres Hauptsitzes in Brüssel. Trotz zahlreicher Herausforderungen – darunter ein über 18 Jahre dauernder Rechtsstreit – hat sich Scientology behauptet und engagiert sich heute stärker denn je für soziale Initiativen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner