Vertreter der zentralamerikanischen Staatengemeinschaft ehren L. Ron Hubbard

„Mit der Scientology lässt sich die menschliche Seele beschreiben und sie wird durch eine einfache Technologie befreit.“

L. Ron Hubbard
Mittels einer Zeremonie vor dem Rathaus in der Innenstadt von Los Angeles, brachten führende Vertreter der Latinx*-Gemeinschaft ihre Wertschätzung von Hubbards geistigem Erbe über Freiheit und Respekt zum Ausdruck.

Eine Delegation der “Confederacion Centroamericana” (COFECA) überreichte Vertretern der Scientology Kirche eine Urkunde in Anerkennung der Vision L. Ron Hubbards, “Freiheit, Respekt und Chancen für Menschen aller Rassen, Nationalitäten und Glaubensrichtungen bringen”.

Die zentralamerikanische Staatengemeinschaft COFECA und ihre Zusammenarbeit mit den Scientology Kirchen der Gegend

COFECA ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Los Angeles und vertritt die zentralamerikanischen Einwanderergemeinschaften von Belize, Guatemala, Honduras, El Salvador, Costa Rica, Nicaragua, Panama und der Dominikanischen Republik in L.A. Fast 5 Millionen Hispanics** und Latinx leben im Bezirk Los Angeles, darunter mehr als eine halbe Million Zentralamerikaner.

Die Aufgabe von COFECA ist es, für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung bei der Einwanderung zu sorgen. Die Kultur und Bräuche ihrer Länder zu bewahren und zu würdigen sowie diese Errungenschaften an die Generation junger Menschen weiterzugeben, die fern ihrer Heimat in Los Angeles aufwachsen.

Die Scientology Kirchen von Los Angeles und dem San Fernando Valley führen Veranstaltungen und Programme durch, um diese Menschen zu unterstützen. Dazu gehören auch die Verbreitung und Vermittlung der Menschenrechte, denen die Kirchen zutiefst verpflichtet sind. L Ron Hubbard schrieb:

“Die Menschenrechte müssen zu einer gelebten Tatsache gemacht werden, nicht zu einem idealistischen Traum.”

Seit sieben Jahren existiert die Zusammenarbeit bei der jährlichen Feier des zentralamerikanischen Unabhängigkeitstages. Die Kirchen helfen auch beim jährlichen Gedenken am Tag der Toten, und im Weiteren veranstalten sie Kulturfestivals.

Die idealen Scientology-Kirchen in dieser Gegend

Die Kirche in Los Angeles ist seit 2010 ideal und die Kirche im Valley seit 2017. Diese Kirchen sind so konzipiert, dass sie ideale Einrichtungen für Scientologen auf ihrem Weg zu höheren Stufen der spirituellen Freiheit bieten und als Heimat für die gesamte Gemeinde dienen. Sie sind auch ein Treffpunkt und eine Plattform für die Förderung gemeinsamer Interessen und Aktivitäten für Menschen aller Konfessionen.

Die Scientology-Kirche Los Angeles wird in einer Folge von “Inside Scientology” auf dem Scientology Network vorgestellt. Und die Scientology-Kirche Valley ist das Thema einer Episode der Serie “Destination Scientology“.

Das Scientology Network ist auf DIRECTV Channel 320, DIRECTV STREAM, AT&T U-verse verfügbar und kann auf Scientology.tv, auf mobilen Apps und über die Plattformen ROKU, Amazon Fire und Apple TV gestreamt werden.

*Geschlechtsneutrale Bezeichnung von Menschen aus Lateinamerika
** Nachfahren der spanischen Siedler New Mexicos und Süd-Colorados

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Weltglückstag 2024 und der Weg zum Glücklichsein

Jährlich zum Weltglückstag wird ein Barometer herausgegeben, wie glücklich die Menschen in den jeweiligen Ländern sind. Die Schweiz rutschte bei diesen Umfragen vom 4. Rang auf den 9. Rang ab in nur zwei Jahren.

Ehrenamtliche Geistliche für ihre Hilfeleistungen in Tschechien ausgezeichnet

Am Mittwoch, dem 8. Januar 2024, fand im Nationaltheater in Prag die 24. jährliche Ď-Preisverleihung statt. Der Ď-Preis (Ď steht für „Danke“ in tschechischer Sprache) wurde den Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen verliehen, die nicht nur in weniger als zwei Wochen über 120 Gebäude reinigten, sondern auch spirituelle Unterstützung leisteten, wodurch etwa 200 Familien schneller in ihre Häuser zurückkehren konnten. Gemeinsam leisteten sie mehr als 3.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit und wurden für diese bemerkenswerte Leistung mit dem Ď-Preis in der Neuen Bühne des Nationaltheaters geehrt.

Fussball-EM 2024 350’000 Anti-Drogen-Hefte verteilt

Zusammen mit Freunden aus anderen Religionen haben ehrenamtliche Mitglieder der Scientology-Kirche die Kampagne des Vereins “Sag NEIN zu Drogen – sag JA zum Leben” unterstützt. Während der gesamten Fußball-EM 2024 verteilten sie einen ganzen Monat lang 350’000 Anti-Drogen-Hefte.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner