Scientology an der BEA 2024

Quelle: BEA Pressebilder 2024
Die Deutschschweizer Scientology Organisationen von Bern, Basel, Luzern und Zürich waren mit einem einladenden Informationsstand an der diesjährigen BEA als einer der 900 gelisteten Ausstellenden über zehn Tage präsent. Mit über 330’000 Besuchenden konnte die BEA-Messe den Rekord vom letzten Jahr bestätigen. Und auch abgesehen davon war die 71. BEA eine bemerkenswerte Ausgabe.

Quelle Beitragsbild: BEA Pressebilder, 2024

Die zahlreichen und interessierten Besuchenden informierten sich bei uns über praktikable Lösungen zu aktuellen Lebensfragen, welche u.a. mit “Dianetik, der Leitfaden für den menschlichen Verstand” in Echtzeit dem interessierten Publikum demonstriert wurden.

Bild2_age-4

Ebenfalls auf grosses Interesse sind unsere Stresstests gestossen. Dabei kann die Person mit präzisen Fragen herausfinden, welche Lebensbereiche ihr den grössten Stress verursachen und weshalb Mitmenschen manchmal unkontrolliert und unerwartet reagieren.

Insgesamt durften wir ein grösseres und auch interessiertes Publikum begrüssen als noch ein Jahr zuvor. Wir werden deshalb im kommenden Jahr ebenfalls wieder an der BEA dabei sein und weiter informieren zur lebensverbessernden Technologie Dianetik sowie der angewandten Religion Scientology.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Herzlich willkommen – 50 Jahre Scientology Schweiz

Vor 74 Jahren schrieb der Amerikaner L. Ron Hubbard in den USA ein Buch “Dianetik”, das sehr schnell ein Bestseller wurde.
In Kürze gab es Dutzende von Dianetikgruppen, die die Methoden der Dianetik in der Praxis erfolgreich anwandten.

Menschenrechte und Psychiatrie im Fokus

Vom 10. bis 12. Oktober 2024 präsentierte CCHR (Bürgerkommission für Menschenrechte) in Bern ihre Ausstellung “Geschichte der Psychiatrie bis in die Gegenwart – mit Fokus auf Menschenrechtsverletzungen und soziale Kontrolle”. Der Auftakt am 10. Oktober war bewusst gewählt, da dieser Tag weltweit als Welttag für psychische Gesundheit begangen wird. Die Ausstellung thematisierte kritisch die Schattenseiten der Psychiatrie und ihre Folgen im Namen der psychischen Gesundheit.

Griechenland – offizielle, religiöse Anerkennung

Im Jahr 2023 überreichte der griechische Generalsekretär für religiöse Angelegenheiten der Scientology Kirche persönlich ihre Lizenz zur Religionsausübung. Dies bedeutet die offizielle, religiöse Anerkennung der Scientology an der Wiege der Philosophie.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner