Volunteer Ministers – Lokale Unterstützung, globale Wirkung

VM Renens Bild 1
Im vergangenen Herbst präsentierten sich die Volunteer Ministers (VMs) der Scientology-Kirchen von Lausanne und Genf mit ihrem umfangreichen Hilfsangebot an verschiedenen Orten der Romandie.

Sie organisieren mobile Hilfsstationen, bieten kostenlose Workshops an und engagieren sich aktiv für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Ihr Ziel ist es, durch praktische Hilfe und Beratung den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken und den Menschen konkrete Werkzeuge zur Bewältigung persönlicher Herausforderungen in die Hand zu geben.

Die VMs sind weltweit bekannt für ihre schnelle Reaktion in Katastrophensituationen und ihre Hilfe bei Notfällen.

Engagement in Europa und weltweit

Rumänien

Im Herzen Rumäniens starteten die ehrenamtlichen Geistlichen der Scientology-Kirche ihre europäische Goodwill-Tour, um Menschen mit praktischen Lösungen zu unterstützen. Zur Eröffnung des leuchtend gelben Pavillons, der das Motto der ehrenamtlichen Geistlichen trägt – “Egal wie die Umstände sind, man kann etwas dagegen tun” – präsentierten Tänzerinnen und Tänzer rumänische Folklore. Besucher erhielten Broschüren, Seminare und individuelle Hilfe in 19 Lebensbereichen. Besonders geschätzt wurden Materialien zu Lösungen für die gefährliche Umwelt und Drogenproblemen. Die Programme, die von L. Ron Hubbard in den 1970er Jahren ins Leben gerufen wurden, vermitteln wichtige Fertigkeiten, um sowohl individuelle als auch gemeinschaftliche Herausforderungen zu meistern.

Hamburg

Am Welttag der humanitären Hilfe (19. August) waren die ehrenamtlichen Geistlichen der Scientology-Kirche Hamburg aktiv, um ihr Engagement der Öffentlichkeit vorzustellen. Am Samstag präsentierten sie ihre Arbeit in Kiel im “Gelben Zelt” und am Sonntag gab es einen Tag der offenen Tür in Hamburg. Hier berichtete ein Vorsitzender einer afrikanischen Hilfsorganisation über seine humanitäre Arbeit. Die Scientology-Beistände bieten Unterstützung und Beratung bei alltäglichen Problemen wie Familienkonflikten, Lernschwierigkeiten und zeigen Lösungen auf. In Kiel stiessen sie auf grosses Interesse. Der Sonntag wurde durch eine Rede des Hamburger Kaplans und eine Spendenaktion zugunsten der afrikanischen Hilfsorganisation abgerundet.

Weitere Aktionen und Informationen

Aktionen in der Romandie

Brandkatastrophe in Los Angeles

Flutkatastrophen in Tschechien mit Anerkennungen

Flutkatastrophen in Spanien

Durch das unermüdliche Engagement der ehrenamtlichen Geistlichen und ihre schnelle Reaktion auf Notfälle und Katastrophenhilfe zeigen sie eindrucksvoll, wie jeder Einzelne einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft ausüben kann. Ihr Ziel ist es, Menschen nicht nur in Krisenzeiten zu unterstützen, sondern auch zu inspirieren, selbst aktiv zu werden. Die Scientology-Volunteer Ministers beweisen, dass jeder helfen kann – egal wie die Umstände sind.

Wenn auch Sie sich dem weltweiten Netzwerk der Volunteer Ministers anschliessen und einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten möchten, erfahren Sie mehr und werden Sie Teil dieses wichtigen Engagements. Besuchen Sie dazu die offizielle Webseite und lassen Sie sich von der positiven Wirkung dieser globalen Bewegung überzeugen.

Neues Dianetik- und Scientology-Zentrum in Pilsen eröffnet – Förderung von Werten und Gemeinschaftsengagement

Am 22. Februar 2025 wurde in Pilsen, Tschechien, das erste ideale Dianetik- und Scientology-Zentrum des Landes eröffnet. Die feierliche Einweihung fiel mit dem fünfjährigen Bestehen des ursprünglichen Dianetik-Zentrums zusammen und zog zahlreiche Gäste aus der Region an. Lokale Führungskräfte betonten die gesellschaftliche Bedeutung des Zentrums, insbesondere für die Vermittlung von Werten und die Unterstützung junger Menschen.

Menschenrechtsverletzungen in der Psychiatrie.

Seit mehreren Jahren organisiert die CCDH Suisse romande (in der Deutschschweiz CCHR) Informationsstände und Ausstellungen. Die Besucher können sich mit den Broschüren und Dokumentationen vertraut machen, die der Verein kostenlos zur Verfügung stellt. Ehrenamtliche Mitglieder der CCHR stehen ihnen zu einem Gedankenaustausch zur Verfügung.

Kunstveranstaltung in der Scientology Kirche Zürich

Am Sonntag, dem 21. April 2024, fand in der Scientology Kirche Zürich eine Kunstveranstaltung zum Weltkunsttag statt. Drei Maler, zwei Malerinnen und ein Fotograf stellten ihre Kunstwerke aus. Zwei Musiker hatten Live-Auftritte. Rund 70 Gäste waren von der Ästhetik der gezeigten Werke beeindruckt und viele, neue Freundschaften sind entstanden.

Wie viele Dinge im Leben hast du verpasst, wie viele Dinge hast du nicht getan, weil ein seltsames Gefühl dich zurückgehalten hat? Manche nennen es Angst, manche nennen es eine innere Stimme, manche nennen es genau das: ein seltsames Gefühl.

Es ist dein Unterbewusstsein, das dich hier negativ beeinflusst.

Du erfährst mehr darüber im Vortrag.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner