Feuerkatastrophe in Los Angeles: Ehrenamtliche Scientology-Geistliche helfen den Betroffenen vor Ort

working-together
Während die verheerenden Brände im Großraum Los Angeles wüten, leisten die ehrenamtlichen Geistlichen der Scientology-Kirchen und Missionen unermüdlich Hilfe. Ob durch die Versorgung mit lebenswichtigen Gütern oder durch emotionale Hilfestellung – sie stehen Einzelpersonen und Familien in ihrer Not zur Seite.

Update 30. Januar 2025 (in english)

Von ihrem Hauptquartier aus, dem leuchtend gelben Zelt bei der Scientology-Kirche am Sunset Blvd. liefern die ehrenamtlichen Geistlichen Hilfsgüter und bieten ihre Dienste an.

Bericht eines ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen (Auszug)

Alberto hat sich zum ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen ausbilden lassen, indem er die 19 Online-Kurse der Scientology-Werkzeuge für das Leben absolvierte, die in 19 Sprachen kostenlos zur Verfügung stehen.

Er machte sich sofort nach Ausbruch der Brände an die Arbeit und teilt seine Sichtweise über die Arbeit eines Ehrenamtlichen in Zeiten wie diesen.

“Ich habe den Schmerz gesehen und die Menschen weinen hören, untröstlich über den Verlust ihres Besitzes. Ich habe die Enttäuschung gehört, aber ich habe auch den Mut und die Tapferkeit der Menschen gesehen, die trotz des Verlustes von allem, was sie haben, sagen: ‘Ich werde das überstehen’.”

“Es ist wichtig, dass die Menschen helfen, denn das macht uns menschlicher und schafft Solidarität mit denen, die in Not sind”, sagt Alberto. “Die gegenseitige Unterstützung in solchen Momenten hilft uns, als Gemeinschaft zu wachsen. Zusammenzustehen schärft unser Bewusstsein dafür, dass Unglück nicht nach Ethnie, Hautfarbe oder sozialem Status unterschieden werden kann. Es ist wichtig, dass Menschen helfen, nicht weil sie zu viel zu geben haben, sondern aus Menschlichkeit.”

Religiöser Sozialdienst der Scientology-Kirche

Als sie von der beispiellosen Katastrophe in Los Angeles erfuhren, haben ehrenamtliche Geistliche aus der ganzen Welt den internationalen Hauptsitz von ehrenamtlichen Geistlichen kontaktiert, um zu helfen.

Das Programm der ehrenamtlichen Geistlichen der Scientology-Kirche ist ein religiöser Sozialdienst, der Mitte der 1970er Jahre vom Scientology-Gründer L. Ron Hubbard ins Leben gerufen wurde. Es stellt eine der größten unabhängigen Hilfskräfte der Welt dar.

Diejenigen, die helfen wollen, müssen jedoch keine ausgebildeten ehrenamtlichen Geistlichen sein. Ob ausgebildet oder nicht, die Hilfe aller ist willkommen, und es gibt so viel Arbeit zu tun.

Ihr Wahlspruch lautet: “Egal wie die Umstände sind, man kann immer etwas tun.”

Für weitere Informationen über die Verfahren, die ehrenamtliche Geistliche verwenden, sehen Sie sich “Scientology-Werkzeuge für das Leben” und den Dokumentarfilm “Operation: Do Something About It” auf dem Scientology Network bei DIRECTV 320 oder unter Scientology.tv an.

Naturkatastrophen – Ehrenamtliche Scientology-Geistliche leisten mutig Hilfe

Als man etwa 10‘000 Menschen in der südböhmischen Region der Tschechischen Republik nach einer riesigen Flut evakuierte, wurden die leuchtend-gelben Jacken der Ehrenamtlichen Geistlichen der Scientology zum Symbol von Hilfe.

Auch bei uns in der Mesolcina (GR) waren im vergangenen Sommer unsere Ehrenamtlichen Geistlichen nach einer Naturkatastrophe mit viel Hingabe im Einsatz.

Kunstveranstaltung in der Scientology Kirche Zürich

Am Sonntag, dem 21. April 2024, fand in der Scientology Kirche Zürich eine Kunstveranstaltung zum Weltkunsttag statt. Drei Maler, zwei Malerinnen und ein Fotograf stellten ihre Kunstwerke aus. Zwei Musiker hatten Live-Auftritte. Rund 70 Gäste waren von der Ästhetik der gezeigten Werke beeindruckt und viele, neue Freundschaften sind entstanden.

Ein Erlebnis: Frau Scientologin in den sozialen Medien

Frau Scientologin präsentiert Scientology auf verschiedenen Social Media-Kanälen. Sie macht das auf eine wohltuende, erfrischende Art, um (jungen) Menschen das Thema in ihren privaten Bereichen näherzubringen oder gezielt über Themen zu sprechen, die interessieren könnten. Dies macht Frau Scientologin mit kurzen, knackigen Posts und lädt immer wieder ein, ihr Fragen zu stellen.

Weltglückstag: Glücklich sein als globales Ziel

Die Vereinten Nationen haben am 28. Juni 2012 den 20. März offiziell zum „Internationalen Tag des Glücks“ erklärt. Dieser besondere Tag bietet eine Plattform, um Programme zu fördern, die zu mehr Verbundenheit und Bildung beitragen. Das Streben nach Glück ist kein oberflächliches Thema, sondern ein zentraler Aspekt der Arbeit der Vereinten Nationen. Es soll daran erinnern, wie wichtig Glück und Wohlbefinden als Lebensziele für jeden Einzelnen sind.

Scientology eine moderne Religion

“Scientology ist eine Religion. Aus dem Vorstehenden muss der Schluss gezogen werden, dass Scientology in seiner gegenwärtigen Form eine Religion ist, die bedeutungsvolle religiöse Dienste, charakteristische Glaubensgrundsätze und eine klar umrissene Organisation umfasst.”

75 Jahre „Dianetik“: Ein Buch, das den menschlichen Verstand revolutionierte

Auf der Frankfurter Buchmesse 2024 wurde ein besonderer Meilenstein gefeiert: das 75-jährige Jubiläum von Dianetik – Der Leitfaden für den menschlichen Verstand von L. Ron Hubbard. Mit über 23 Millionen verkauften Exemplaren in 53 Sprachen hat dieses Werk seit seiner Veröffentlichung am 9. Mai 1950 Millionen von Leben berührt und bleibt bis heute ein internationaler Bestseller.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner